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Vertragsabschluss

Das Angebot zum Vertragsabschluss seitens des Kunden erfolgt durch die korrekte Angabe seiner Adresse sowie die korrekte Angabe aller notwendigen Daten zur Zahlungsabwicklung. Lumbeball Ticketstelle nimmt das auf die Erbringung der vermittelten Veranstaltungsleistung gerichtete Vertragsangebot namens der Veranstalter durch Übermittlung einer Bestätigungsmitteilung per E-Mail oder Mitteilung der Auftragsnummer bei telefonischer Buchung dem Kunden gegenüber an. Hierfür ist seitens des Kunden im Internet die Eingabe seiner korrekten E-Mail Adresse notwenig, insbesondere beim E-Ticket Verfahren. Zugleich kommt dadurch der Vermittlungsvertrag zwischen dem Kunden und Lumbeball Ticketstelle zustande. Bei dem Verkauf von Eintrittskarten für eine Konzert-, Musical-, Theater-, Sport- oder sonstige Freizeitveranstaltung liegt kein Fernabsatzvertrag im Sinne des § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB vor. Dies bedeutet, dass dem Kunden kein Widerrufsrecht und kein Rückgaberecht gegenüber Lumbeball Ticketstelle zusteht. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit verbindlich und verpflichtet zur Bezahlung der bestellten Eintrittskarten. Lumbeball Ticketstelle ist darum bemüht, den Betrieb ihrer Websites und der telefonischen Hotline, soweit dies technisch möglich ist, frei von Funktionsstörungen zu halten.

Preise und Gebühren

Der angebotene Preis für die Eintrittskarten ist inklusive Vorverkaufs- und Bearbeitungsgebühren sowie gesetzliche Mehrwertsteuer. Zusätzlich fällt pro Bestellvorgang ggf. eine Zustellgebühr an, deren Höhe der Kunde bei Auswahl unter mehreren angebotenen Möglichkeiten selbst festlegt. Lumbeball Ticketstelle bietet das E-Ticket Verfahren als Zustelloption an.

Lieferung

Die Lieferung der bestellten Eintrittskarten und Waren erfolgt auf Kosten des Bestellers. Der Zeitpunkt der Lieferung ist abhängig von der jeweiligen Zustelloption und Zahlungsart. Sollten dem Kunden nicht innerhalb von 10 Tagen nach Versendung die Eintrittskarten zugegangen sein, ist er verpflichtet, Lumbeball Ticketstelle auf diesen Umstand hinzuweisen. Unterlässt er dieses, sind Ansprüche wegen Verlustes der Eintrittskarten ausgeschlossen. Bei Zustelloption Abholung ist der Kunde verpflichtet, die bestellten Tickets an der Kasse am Veranstaltungsort am Tag der Veranstaltung unter Vorlage der Bestellbestätigung/Auftragsnummer und des Personalausweises abzuholen.

Besondere Bedingungen für die Nutzung des Online-Ticket (E-Ticket) Verfahrens

Die Übermittlung der bestellten Ticket(s) im E-Ticket Verfahren erfolgt direkt beim Kunden durch Ausdruck des elektronisch an den Kunden gesendeten Tickets. Der Kunde darf bezüglich des von ihm bestellten Tickets zum Zwecke der bestimmungsgemäßen Verwendung nur ein Druckexemplar anfertigen; er ist im Übrigen nicht berechtigt, das ausgedruckte Ticket - in welcher Form auch immer - zu reproduzieren, zu vervielfältigen oder zu verändern. Ein unbefugt vervielfältigtes oder unbefugt weiterverkauftes E-Ticket berechtigt nicht zum Besuch der Veranstaltung. Der einmalig verwertbare Barcode auf dem Ticket wird am Veranstaltungsort elektronisch durch Barcode-Scanner entwertet. Es ist daher ausgeschlossen, dass z.B. durch Vervielfältigung des Barcodes weitere Personen mit demselben Barcode sich Zugang zu der Veranstaltung verschaffen können. Für den Fall, dass von diesem E-Ticket Kopien auftauchen, behält sich der Veranstalter das Recht vor, den Besitzern der Kopien bzw. dem Besitzer des unbefugt vervielfältigten E-Tickets den Zugang zu der Veranstaltung zu verweigern. Weiterhin behalten sich der Veranstalter und Lumbeball Ticketstelle das Recht vor, von dem Kartenkäufer, dessen Ticket aufgrund seines Verschuldens unberechtigt vervielfältigt wurde, die Zahlung des Gesamtwertes der vervielfältigten E-Tickets sowie den Ersatz jedweder Schäden (einschließlich Vermögensschäden und/oder Kosten der Rechtsverteidigung bzw. Rechtsverfolgung) zu verlangen. Weder der Veranstalter noch Lumbeball Ticketstelle tragen Verantwortung für durch unbefugte Vervielfältigung oder Missbrauch dieses E-Tickets verursachte Unannehmlichkeiten und/oder Schäden. Bitte verwahren Sie auf jeden Fall dieses E-Ticket wie Bargeld oder herkömmliche Tickets an einem sicheren Ort, um einem Missbrauch vorzubeugen. Bei Verlust und/oder Missbrauch des Tickets tragen weder der Veranstalter noch Lumbeball Ticketstelle irgendeine Verantwortung und leisten keinen Ersatz. Der Weiterverkauf an Dritte ist bei Tickets, die im Rahmen des E-Ticket Verfahrens gekauft wurden, ausdrücklich nicht gestattet. Lumbeball Ticketstelle gewährleistet nicht, dass der Betrieb seiner Website ungestört ist von Unterbrechungen oder Fehlern. Lumbeball Ticketstelle wird sich bemühen, soweit dies technisch nach vernünftigen Maßstäben möglich ist, den Betrieb seiner Website frei von Fehlern und Unterbrechungen zu halten. Lumbeball Ticketstelle gewährleistet nicht, dass die Website frei von Viren oder anderen Störungserregern ist und übernimmt dafür keine Haftung.

Zahlung

Der Gesamtpreis der Bestellung inklusive aller Gebühren ist nach Vertragsabschluss (Bestätigungsmitteilung per E-Mail bzw. telefonische Bestellannahme durch einen Mitarbeiter der Lumbeball Ticketstelle) sofort zur Zahlung fällig. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Lumbeball Ticketstelle. Sollte eine Zahlung rückbelastet werden, hat Lumbeball Ticketstelle Anspruch auf sofortige Rücksendung der bestellten Eintrittskarten. Der Kunde hat Lumbeball Ticketstelle und dem Veranstalter jedweden Schaden zu ersetzen, der diesen aus der Rückbelastung erwächst. Werden die Eintrittskarten nicht innerhalb von 7 Tagen nach Benachrichtigung des Kunden über die Rückbelastung der Zahlung zurückgesandt, ist Lumbeball Ticketstelle berechtigt, nicht jedoch verpflichtet vom Vertrag zurückzutreten, und die Karten anderweitig zu verkaufen. E-Ticket und Abholung: Eine Zahlung ist nur per Vorkasse (Überweisung) möglich.

Datensicherheit

Alle vom Kunden eingegebenen Daten sowie die IP-Adresse werden bei der Übertragung zu Lumbeball Ticketstelle vertraulich behandelt. Alle vom Kunden telefonisch übermittelten Daten (Adressdaten, Kreditkartendaten, Kontoinformationen, etc.) werden bei Lumbeball Ticketstelle ebenfalls vertraulich behandelt. Die vom Kunden übermittelten Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, sofern die Daten nicht zur Auftragserfüllung seitens der Vertragspartner benötigt werden.

Rückgabe von Eintrittskarten und Rücktrittsrecht

Bei dem Verkauf von Eintrittskarten für eine Konzert-, Musical-, Theater-, Sport- oder sonstige Freizeitveranstaltung liegt kein Fernabsatzvertrag im Sinne des § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB vor. Dies bedeutet, dass Eintrittskarten von Umtausch und Rücknahme ausgeschlossen sind. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit verbindlich und verpflichtet zur Bezahlung der bestellten Eintrittskarten. Lumbeball Ticketstelle behält sich vor, bei offensichtlichen Preisirrtümern sowie im Falle der Unmöglichkeit der vermittelten Leistung und in Fällen höherer Gewalt vom Vertrag zurückzutreten. Im Falle der Nichtverfügbarkeit der vermittelten Leistung wird Lumbeball Ticketstelle den Kunden unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren und dem Kunden die bereits von ihm erbrachten Leistungen unverzüglich zurückerstatten. Ein Rücktritt des Kunden vom Vertrag sowie eine daraus resultierende Rückgabe von Eintrittskarten sind nur bei Terminverlegung auf ein anderes Datum oder bei Absage der Veranstaltung seitens des jeweiligen Veranstalters möglich. Die Rückabwicklung erfolgt zwischen Endkunden und Veranstalter. Bei Verlust der Eintrittskarten ist keine Erstattung möglich. Im Falle einer Rückabwicklung müssen E-Tickets nicht zurückgeschickt werden, sondern werden für ungültig erklärt. Eine Erstattung von Kartengeldern erfolgt für E-Tickets nur an den ursprünglichen Käufer.

Gewährleistung

Die Haftung von Lumbeball Ticketstelle auf Schadensersatz aus vertraglichen, vertragsähnlichen, deliktischen oder sonstigen Rechtsgründen wird ausgeschlossen; dies gilt nicht, wenn es um die Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit geht oder die Verletzung auf einem vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhalten von Lumbeball Ticketstelle oder ihrer Erfüllungsgehilfen beruht oder wenn es sich um die Verletzung einer für die Erreichung des Vertragzwecks wesentlichen Verpflichtung handelt. Unberührt bleiben ferner sonstige gesetzlich zwingend vorgesehene Haftungsansprüche. Soweit Lumbeball Ticketstelle Informationen über abgesagte oder geänderte Veranstaltungstermine zur Verfügung stehen, werden die Kunden von E-Ticket Online unverzüglich informiert, sofern diese bei der Bestellung eine gültige E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Postadresse angegeben haben. Gewährleistungsansprüche bezüglich der Erbringung der von Lumbeball Ticketstelle namens der jeweiligen Veranstalter vermittelten Veranstaltungsleistungen bestehen nur gegenüber dem jeweiligen Veranstalter. Der Kunde ist verpflichtet, unverzüglich nach Lieferung der Eintrittskarten diese auf Richtigkeit und Vollständigkeit (insbesondere Veranstaltung, Datum, Uhrzeit, Preis und Anzahl) zu überprüfen und Reklamationen innerhalb von 3 Arbeitstagen Lumbeball Ticketstelle schriftlich per E-Mail, Fax oder Post mitzuteilen. Nach Ablauf dieser Frist können keine Einwendungen gegen die übermittelten Eintrittskarten mehr geltend gemacht werden.

Garderobe

Besucher können ihre Garderobe zur Aufbewahrung während der Veranstaltung gegen Aushändigung einer Garderobenmarke dem Garderobenpersonal übergeben. Dafür wird eine Gebühr in Höhe von € 1,00 erhoben. - Mit Aushändigung der Garderobenmarke übernimmt der Veranstalter die Haftung für grob fahrlässige oder vorsätzliche Verletzung der Aufbewahrungspflicht durch das Garderobenpersonal.
Die Haftung ist beschränkt auf den Zeitwert des Garderobenstücks bis zur Höchstsumme von € 150,00 pro Garderobenmarke. Von der Haftung ausgeschlossen sind Bargeld, Wertsachen und andere in oder an den Kleidungsstücken befindliche Gegenstände, wie andere Kleidungsstücke (Mütze, Schal, Pulli, etc.), Geldbeutel, Handy, Schlüssel etc. - Die Abgabe solcher Gegenstände erfolgt auf eigene Gefahr.
Die Garderobe wird gegen Vorlage der Garderobenmarke ohne Nachprüfung der Berechtigung an den Besucher zurückgegeben. Garderobengegenstände dürfen ohne Garderobenmarke nur dann ausgehändigt werden, wenn in geeigneter Weise glaubhaft gemacht worden ist, dass der Besucher der berechtigte Empfänger ist. Rückgabe ohne Garderobenmarke ist generell erst nach dem Ende der Garderobenausgabe am Schluß der Veranstaltung möglich. Bei Verlust oder Schäden an der Garderobe ist das Garderobenpersonal unverzüglich zu informieren.

Schlussbestimmungen

Sollten Teile dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit des Vertrages oder der restlichen Geschäftsbedingungen nicht berührt. Gerichtsstand ist ausschließlich der Sitz von Lumbeball Ticketstelle, sofern der Kunde Vollkaufmann oder eine juristische Person des öffentlichen Rechts ist. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Stand: 12. August 2010





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